1996 - 2004

1999

Bohemia Cristal arbeitet seit jeher mit vielen tschechischen Glashütten und Glasproduzenten aus aller Welt eng zusammen. In den Jahren bildeten sich zwei Handelsmarken heraus, die noch heute für erstklassige Qualität des Unternehmens stehen:

Die Marke "Bohemia Cristal", die dem Handel ein ausgesuchtes, zeitgerechtes und modernes Programm an Trinkgläsern und Geschenkartikeln zur Verfügung stellt. Ebenso die Marke "Simax", die eine feste Größe auf dem internationalen Markt geworden ist. Das hitzebeständige Glas ermöglicht das Braten, Backen und Kochen im Backofen und in der Mikrowelle. Weniger bekannt sein dürfte, dass namhafte Hersteller von Kaffeemaschinen mit den dazugehörigen Glaskannen von Bohemia beliefert werden und auch technisches Glas für weltweit bekannte Konzerne zur Verfügung gestellt wird.

Aufgrund einer Umstrukturierung wurde Bohemia Cristal 1999 eine 100prozentige Tochter der Bohemia Crystalex Trading mit Sitz in Prag, Tschechien.

Logo Bohemia Cristal
Logo SIMAX